Auf dem Stedehof werden seit Mitte der achtziger Jahre Pferde gehalten. Wilhelm und Doris Schwarz hatten anfänglich noch eine Milchviehhaltung. Diese wurde im Jahre 2002 vollständig aufgelöst. Der ehemalige Kuhstall wurde nach Vorgaben der LAG zu einem artgerechten Laufstall umgebaut und eine zweite Herde gegründet. Im Jahre 2010 übernahm Ingrid Schwarz die Leitung des Hofes. Beide Generationen versorgen Ihre Pferde im

Rundum-sorglos-Paket.

Mit unserer Victoria Kutsche aus den Anfängen des 19-Jahrhunderts,

bieten wir Ausfahrten zu besonderen Anlässen an.

       

Im Juli 2010 wurde unsere Solaranlage
mit einer Leistung von ca. 22 KW installiert.
Zuvor musste aber das
komplette Stalldach erneuert werden.

Hier auch ein paar Winterimpressionen                                und                                         Hofhund Sofie

                                                                                                                       Sofie